• Die Architektur-Sprache
    Einfachheit, Sachlichkeit und Wahrhaftigkeit
    bestimmen die Architektur.
  • Material und Farbe

Eine Marke erneuert sich

Die französische Traditionsmarke Coop erlebt eine Renaissance

identis erhielt den Auftrag zu einem Marken-Relaunch, der Architektur, Innenarchitektur, Präsentationskonzepte, Corporate Design und darüber hinaus die Markenkommunikation umfasst. Die Marke Coop – seit 1902 im Markt – konzentriert sich in ihrer Neuausrichtung auf ein Waren-Programm regionaler Produkte von regionalen Erzeugern. 

Kooperation ist der Markenkern. Das heißt vor allem räumliche Nähe und enge Berührung mit den Verbrauchern. Im Namen wird das hörbar durch den doppelten O-Laut. Im Zeichen wird das nun auch sichtbar durch eine visuelle Dramatisierung der doppelten O-Form. Der Doppelkreis mit seinem Berührungspunkt als energetischem Zentrum bildet die neue Kontur. Er variiert zudem die Grundfarbe zu einem neuen Farb-Doppel.

Das Konzept von identis macht Einkaufen zu einer neuen Erfahrung. Es wertet die Authentizität des regionalen Produktangebots zu einer besonderen Qualität auf. Es schafft ein Ambiente, das von dieser Qualität lebt und dem Wert des Produktes den Wert des Einkaufserlebnisses hinzufügt.