Yello Strom

Einfach, pfiffig
und direkt

Die Marke Yello ist schon mit ihrem Corporate Design zur Welt gekommen. Denn Yello Strom war von Anfang an gelb. identis hat diesem Corporate Design eine Feinjustierung gegeben und einzelne Bereiche neu erarbeitet. Insgesamt wurde der aktuelle Stand des Corporate Designs in umfangreichen Design-Handbüchern dokumentiert.

Maßgabe für alle Arbeitsschritte und Lösungen ist der Kern der Marke mit ihren Merkmalen „einfach, pfiffig und direkt“. Alle Definitionen zielen darauf, dass die Marke in diesem Sinn auftritt. Deshalb sind die Handbücher so konzipiert, gestaltet, getextet und verarbeitet, dass sie den Geist der Marke bestätigen. Sie sollen einen einfachen, pfiffigen und direkten Umgang mit dem Regelwerk fördern. Wer nach einem der Handbücher greift, erlebt haptisch und visuell die Marke Yello.