EnBW Marken-Relaunch

Energie
braucht Impulse

EnBW Auszeichnungen

In mehr als 5-jähriger Verantwortung als CD-Lead-Agentur hat identis der Marke EnBW ein Gesicht gegeben. Schrittweise wurde das Corporate-Design erarbeitet und damit die Vorgaben für alle, die an der umfangreichen Unternehmens-Kommunikation beteiligt sind.

Die CD-Lead-Funktion erstreckte sich auf folgende Arbeitsfelder: Auf das visuelle Vokabular und seine vielfältige Anwendung. Auf den Vorstoß in die dritte Dimension und die dazugehörigen Materialien. Auf die Markenarchitektur der zahlreichen Konzern-Gesellschaften. Auf die Implementierung des Markenbildes vor Ort. Und nicht zuletzt auf das Qualitäts-Management für die Einhaltung der Richtlinien. Alles dies ist zusammengewachsen zu einem konsistenten eindeutigen Stil.

Der Markenkern „Impulse geben und Impulse aufnehmen“ drückt sich in der Impulslinie aus. Sie ergänzt als aussagekräftiges Bildelement den Schriftzug EnBW. Die Impulslinie überbrückt Ebenen und stößt in neue Räume vor. Damit zeichnet sie ein Bild für Energiefluss, Verbindung und Dynamik.