Ein klinisches Angebot als Marke

Kontinuität als Gestaltungskriterium

Schon bei der Gründung des Regionalverbands kirchlicher Krankenhäuser hatte identis das visuelle Erscheinungsbild geschaffen. Jetzt wurde es überarbeitet.

Der Regionalverband kirchlicher Krankenhäuser im Raum Freiburg hat sich seit seiner Gründung vor mehr als 10 Jahren zu einem modernen klinischen Angebot entwickelt. Das bringt der neue Name RKK Klinikum zum Ausdruck. Das neue Markenzeichen orientiert sich bewusst am bisherigen, um die Kontinuität zu wahren. Maßgebend für die Anmutung sind heute wie damals die christliche Orientierung und die medizinische Kompetenz.

Das Markenbild des RKK Klinikums wird durch ein Farbklima, eine Hausschrift und vor allem durch eine Flächengestaltung bestimmt, die sich aus der Formensprache der Wort-Bild-Marke ergibt.