Glückspiel als Kulturbeitrag

Die Gestaltung
einer Jubiläums-Kampagne

Der Freiburger Münsterbauverein feiert sein 125-jähriges Bestehen und wiederholt die große Lotterie aus dem Gründungsjahr. identis konzipiert die gesamte Kommunikation, damit am Ende der Verein das große Los zieht. 

Freiburger Bürger schufen das großartige Gemeinschaftswerk des Münsters. Und Freiburger Bürger sorgten schließlich auch für die Erhaltung. Sie gründeten 1890 ihren Münsterbauverein. Mit einer Jubiläums-Lotterie setzen sie nun fort, was die Aufgabe und die Leistung des Vereins war und ist: die Erhaltung des äußeren Steinwerks am Bauwerk des Münsters.

Das von identis gestaltete Key Visual lässt zwei Aspekte verschmelzen: Das Münster, um dessen Pflege es geht, und die Lotterie, die diese Pflege unterstützt. So entsteht ein Bild, das eine klare Aufforderung enthält, das einen Sinnbezug herstellt und das in seiner frischen Ästhetik Freude an einer gemeinschaftlichen Aktion mitteilt. Dieses Key Visual trägt die gesamte von identis erarbeitete Jubiläums-Kommunikation.