Genuss am Green

Das Potential
eines besonderen Ortes

Auszeichnungen

Der Golfclub Tuniberg, ein grünes Paradies vor den Toren Freiburgs, ist eine der attraktivsten Golfanlagen Südbadens. Dieser besondere Ort ist seit dem Frühjahr 2019 nicht nur für Golfer ein Anziehungspunkt, sondern für alle Genießer. Junge Gastronomen etablieren hier mit dem neuen Restaurant tunigarden eine echte Qualitäts-Marke.

identis hat dafür eine Markenidentität entwickelt. Den Bezugsrahmen bilden die Aspekte Sport, Natur, Kulinarik und die Verbundenheit mit der Region. Entstanden ist ein Markenbild von hoher Aussagekraft und ästhetischer Qualität. Vorausgegangen war die Namensentwicklung für das neue Restaurant. Inspiriert vom großen Grün am Tuniberg entstand der Marken-Name: tunigarden. Diese reizvolle Lautfolge weckt allein schon paradiesische Assoziationen.

Die Bild-Marke gibt dem klangvollen Namen die angemessene Resonanz. Ein zartes Baumgewächs sprießt in alle Richtungen. Der aufrechte Golfschläger bildet den Stamm, aus dem mit zentrifugal auseinanderstrebenden Messern, Gabeln und Löffeln die noch junge und frische Baumkrone erwächst. Sie kleidet die Esskultur in eine lebensvolle, naturnahe Ästhetik.